Fragerunde-nach-dem-Training
Befragung der Spieler nach dem Training

Wie testet ballprofis.com?


Von Fussballern getestet

Es ist unser Ziel die Schwarm-Intelligenz von einer großen Gruppe an Fussballern zu bündeln. Wir glauben es ist besser die Meinungen von Leuten zu hören, die sich tagtäglich mit dem Sport beschäftigen, als praxisfremde Labortests durchzuführen. Das machen ja auch schon andere Seiten oder Institutionen…

Photograf von ballprofis.com beim Training

Die Produkte, über die es Artikel auf ballprofis.com gibt sind alle von einer Vielzahl an Testern untersucht worden. Man muss zum Beispiel mit einem Ball gespielt haben, um ihn wirklich bewerten zu können. Die langjährige Erfahrung der Spieler und Trainer hilft natürlich, Produkte dann im Vergleich einordnen zu können. Das soll nicht heißen, dass sie studierte Fachleute sind, sondern vielmehr, dass sie wahrscheinlich eine ähnliche Einschätzung wie ihr abgeben. Und genau darum geht es ja eigentlich:

Vorher zu wissen, wie man die Produkte selbst findet.

Faire Rahmenbedingungen

Exakt im Mittel der Hersteller-Vorgabe aufgepumpt

Es ist stets ein Anliegen faire Rahmenbedingungen zu haben. Produkte der gleichen Kategorie sollen auf die gleiche Weise “getestet” werden. Hier geht es dann auch um ganz einfache Dinge. Bei einer Trainingseinheit soll nie nur ein Ball dabei sein. Es muss immer die Möglichkeit des direkten Vergleiches bestehen. Genauso sollen die Produkte von verschiedensten Leuten in  unterschiedlichen Locations bei jeder Witterung unter die Lupe genommen werden.

Ehrlich, Authentisch, Unabhängig

Das wohl mit Abstand Wichtigste ist, das ballprofis.com immer authentisch und unabhängig bleibt. In den Artikeln soll sich auch die Sprache der Spieler widerspiegeln. Deshalb werden sie stets sinngerecht und möglichst nah am ursprünglichen Wortlaut verfasst. Das Projekt ballprofis.com ist unabhängig von allen hier getesteten Herstellern. Nur so kann eine glaubhafte und faire Einschätzung und Bewertung erfolgen.